vom Fasten

#1 von nablus , 20.12.2010 13:16

Allahs Gesandter hat gesagt: “Das Fasten ist ein Schutz. So soll der (der fastet) keine
unzüchtigen Reden führen und sich nicht töricht verhalten; und wenn jemand ihn bekämpft
oder beschimpft, soll er zweimal sagen: “Ich faste.” Und bei Dem in Dessen Hand meine
Seele ist: Der Mundgeruch des Fastenden ist Allah angenehmer als der Duft von Moschus,
denn er läßt ab vom Essen und Trinken und von seinen Begierden um Meinetwillen. Das
Fasten ist für Mich, und Ich gewähre die Belohnung dafür, und die gute Tat wird zehnfach
belohnt.” (Abu Huraira; Buchari)

Allahs Gesandter hat gesagt: “Für alles ist zakat zu entrichten, und die zakat für den Körper
ist das Fasten.” (Abu Huraira; Ibn Madscha)

Allahs Gesandter hat gesagt: “Wenn sich jemand nicht der Falschheit in Wort und Tat enthält,
dann liegt Allah nichts daran, daß er sich des Essens und Trinkens enthält.” (Abu Huraira;
Buchari)

Der Prophet hat gesagt: “Wenn jemand vergißt, (daß er fastet) und ißt und trinkt, soll er sein
Fasten fortsetzen, denn Allah hat ihn essen und trinken lassen.” (Abu Huraira; Buchari)

Als Allahs Gesandter einmal auf einer Reise war, sah er eine Menschenmenge und einen
Mann, dem man Schatten spendete. Er fragte: “Was ist denn das?” Sie antworteten: “Er
fastet.” Da sagte er: “Es ist keine große Tugend auf einer Reise zu fasten.” (Anas; Buchari)

allah ist mit den Geduldigen...nach der erschwerniss kommt die erleichterung insha allah
ஜ۩۞۩۞✪ الطيبون للطيبات ✪۞۩۞۩ஜ

nablus

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz