Schlechtes Benehmen bei der Einladung zum Islam

#1 von nablus , 15.05.2011 15:36

Frage:

Ich mag es sehr andere zum Islam einzuladen und bin auch sehr eifrig dabei, aber ich habe kein gutes Benehmen. Reicht es also für mich aus ein Tonband von Studenten oder von islamischen Predigern auszuwählen, welches ich dann an meinen Verwandten und an den üblichen Muslimen verschenke?

Antwort:

Ja natürlich, solange es ein Tonband ist von einem Studenten mit einer guten Aqidah und der tiefes Wissen besitzt!
Wenn du es deinen Brüdern schenkst, so hast du Gutes getan und für dich ist die Belohnung gleichwertig, wie ihre, so wie der Prophet salla allahu alaihi wa salam sagte:

"Wer auch immer jemanden zu etwas Gutem leitet, so ist für ihm die Belohnung gleichwertig, wie die Belohnung von dem, der die (gute) Handlung ausführt". (Sahih Muslim /Hadith von Abu Masood al-Ansaryy 4876)

Gemäß dem Sprechen gibt es für dich somit keinen Schaden. So kannst du mit gutem Benehmen weitergeben, was du von der Warheit kennst.
Zum Beispiel, ermutige die Leute in der Gemeinde zu beten, die Zakah zu bezahlen und warne sie vor Lästern und Verleumdung, ungehorsam gegen den Eltern zu sein, die Bindung zu ihnen nicht zu trennen und all die Dinge, die Allah verboten hat von den schamlosen Handlungen, weil die Fitna in diesen Angelegenheiten haben die Studenten und andere den Muslimen bekannt gegeben.

Sheikh bin Baz

ad-Durar an-Naadhirah fil-Fataawa al- Mu´aasirah- Seiten 670-671
(aus dem englischen übersetzt)

allah ist mit den Geduldigen...nach der erschwerniss kommt die erleichterung insha allah
ஜ۩۞۩۞✪ الطيبون للطيبات ✪۞۩۞۩ஜ

nablus

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz