Brüder und schwestern nimmt euch die zeit und liest

#1 von nablus , 16.05.2011 16:07

Dieses mal geht es um Al- Hayae (Schamhaftigkeit). Über Al- Hayae zu reden braucht lange, das kann man nicht kurz fassen. Inschaallah nehmen wir uns nur ein Teil fürs erste. Der erste Teil ist an den Schwestern und der zweite teil ist an den Brüdern. (auch wenn es viel ist, bitte liest es euch inschaallah durch das ist wichtig).

Ich fange inschaallah erst mit den Schwestern an.

Warum erst mit der Frau? Um sie zu aergern? Nein, nicht um sie zu aergern aber der Scham spielt bei der Frau eine noch groessere Rolle als bei dem Mann. Wenn die Frau sich verbessert, verbessert sich die Gesellschaft. Aber auch das Gegenteil kann passieren.

Wenn die Feinde des Islam Chaos und Fitna machen wollen, fangen sie mit der Frau an. Denn wenn sie ihre Scham verliert, ist es dann leicht dass die Jugendlichen verloren gehen und die naechste Generation auch ihren Scham verlieren. Deswegen fangen wir mit dem Scham der Frau. Die Natur der Frau ist naeher an der Schamhaftigkeit als die des Mannes. Der Schamhaftigkeit ist naeher und leichter für sie.

Das Wichtigste an ihrer Schamhaftigkeit ist, dass sie ihr Kaerper bedeckt, ja das ist das Wichtigste.

Lieber Bruder leite das weiter an deine Schwester und weibliche Verwandten.

Und liebe Schwester, wenn du schon Hijab traegst, alhamdulilah, dann leite das weiter und wenn du kein Hijab traegst dann versuch davon zu lernen und daraus ein nutzen zu ziehen.

Das Grossartigste was eine Frau besitzt ist ihr Schamhaftigkeit, und der grossartigste an ihrer Scham ist der Hijab. Subhanallah.

Wenn ich dich jetzt frage:

Was ist das wertvollste was du hast? Wenn du etwas sehr wertvolles hast, wurdest du das sicher aufbewahren oder nicht??? Wirst du es verstecken oder nicht? Wenn du eine Perle oder ein riesen Schatz hast, wurdest du es in einen gesicherten Ort aufbewahren oder nicht? Und je teuerer und wertvoller es wird wurdest du auch je besser und sicherer verstecken oder jeden der vorbei geht zeigen und davon nehmen lassen??? Was würdest du tun????

Okay, was ist das wertvollste was eine Frau besitzt??? Ist dieses wertvolles Ding nicht wert gut und sicher aufbewahrt zu werden???

Und das teuerste was eine Frau besitzt ist ihre Schamhftigkeit und das grossartigste an ihrer Schamhaftigkeit ist ihr Hijab.

Liebe Geschwister sieht ihr nicht, dass die Perle von einer Muschel versteckt wird. Stimmt oder? Und diese Muschel sieht nicht so besonders aus, aber das hindert die Muschel nicht daran die wertvolle Perle aufzubewahren und sicher zu verstecken. Das ist genau dasselbe wie mit dem Hijab. Dasselbe auch bei dir Schwesterherz, DU bis eine Perle!

Wenn es um hijab geht, ist da immer so eine lustige frage:

Warum müssen die Frauen Hijab tragen und die Maenner nicht ????Um es der Frau schwer zu machen oder warum???? Wirklich es gibt Leute die fragen sich das.

Ya Ichwati, passt auf: 100 Maenner koennen nicht eine Frau dazu bringen mit ihnen eine Beziehung einzugehen. Sie koennen alles Moegliche machen, wenn die Frau nicht will, dann will sie nicht. ABER eine Frau kann es hinkriegen das 100 Maenner an ihr haengen.

Deswegen geht die Pflicht des Hijab an die Frau und nicht an den Mann. Denn sie kann mehr beeinflussen, deswegen wurde der Hijab zu ihren Recht, ihr Wali.

Und wenn ihr drauf mal achtet: Bevor der Islam kam und bevor der Hijab befohlen wurde, haben die Araber, Roemer und Griechen das Wert der Schoenheit nur an den Koerper gesehen. Die Definition der Schoenheit war bei ihnen der Koerper, also die koerperliche Schoenheit.

Als der Islam kam wollte er die Bedeutung aendern. Er wollte es mit Gefühlen verbinden, er wollte den Leuten sagen, reinigt euren Geschmack. Es war nie das Wichtigste bei einer Frau das man ihr Koerper sieht, nie. Der Islam macht auf die Schoenheit der Gefühle und Schoenheit des Charakters aufmerksam. Damit der Mann nicht sieht, die Frau ist nichts wert ausser mit der Schoenheit ihres Koerpers.

So aendert das der Islam und sagt dem Mann: Das Wertvollste an der Frau ist die Schoenheit ihrer Gefühle, das wertvollste an der Frau ist die Schoenheit ihrer Empfindung, das Wertvollste ist die Schoenheit der Perle, vergiss die Schoenheit des Koerpers (denn die Schoenheit des Koerpers geniesst nur der Ehemann) .

Ya ichwati, ist das nicht so Logisch das es jedes menschliche Verstand es annimmt?!

Gehen wir auf das ein was trotzdem manche fragen: Aber wer hat gesagt das die Frau Hijab anziehen soll??? Und wer hat gesagt dass es im Koran steht???

Okay, lass uns den Koran anhoeren. Lass und die Ayat hoeren die den Hijab befehlen.

ALLAH sagt: „ O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Toechtern und zu den Frauen der Glaeubigen, sie sollen ihre Uebergewaender (Jilbab) reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewaehrleistet, weil sie (dann) erkannt und nicht belaestigt werden. Und ALLAH ist Allverzeihend, Barmherzig.“ ( 33: 59)

Was heisst Jilbab? Jilbab ist eine Übergewand, der den Koerper bedeckt. Das ist doch eine klare Aya.

Und es steht: „ ….und zu den Frauen der Glaeubigen, …“, damit nicht jemand sagt, das ist nicht an uns gerichtet sondern nur an den Frauen des Propheten (ass).

Es heisst: „ ….weil sie dann erkannt und nicht belaestigt werden.“Es ist besser, dass sie die Kleidung an hat, und wenn die Leute sie sehen das sie wissen das ist eine Glaeubige. Nur durch ihre Kleidung. Und was passiert dann? Keiner belaestigt sie und sie wird respektiert, denn sie gehorcht ALLAHs befehl. Gehorcht!

Leute Al- Hijab ist Fard und nicht Nafila, es ist nicht Sunna sondern Fard (Pflicht). Al hijab ist farida.

ALLAH sagt auch: „Und sprich zu den glaeubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur schau tragen sollen- bis auf das was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher über ihre Kleidungsausschnitte ziehen und ihren Schmuck vor niemand ( anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vaeter oder… . Und wendet euch allesamt reumütig ALLAH zu, o ihr Glaeubigen auf dass ihr erfolgreich sein moeget.“ ( 24:30)

So jetzt kann keiner sagen, woher kommt ihr mit dem Hijab. Da ist es klar in der Aya erklaert.Subhanallah, hast du schon mal gesehen wie detailliert etwas beschrieben wurde wie hier. Das einzige was im Koran so richtig detailliert beschrieben wurde ist: die Kleidung der Frau.

Was wollte ihr mehr als das? Wie kann noch jemand sagen, die Ayat sind nicht deutlich?

ER sagt ja am Ende der Aya:“ Und wendet euch allesamt reumütig ALLAH zu, o ihr Glaeubigen auf dass ihr erfolgreich sein moeget.“

Mach Tauba Schwester und zieh den Hijab an. Und der Mann der nicht will, dass seine Frau es anzieht, macht Tauba.

Es gibt eine Aya da heisst es: „wa la tabarutschna tabarutsch al djahililya al ula.“(auf Deutsch: „Und bleibt in euren Haeusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Unwissenheit,…“) 33:33

Was war mit den Zeiten der Unwissenheiten? Was haben die Frauen damals angezogen? Miniroecke? Nein! Enge Kleidung? Nein! Tops? Nein. Was denn? Sie waren lang angezogen und auch breit, das Problem war das sie ihren Hals zeigten und viel von ihren Haaren. Ja das waren die ersten Jahiliya (erste Unwissenheit zeit).

Kennt ihr jetzt die Halben -Haare –Kopftücher???
Subhanallah was willst du morgen ALLAH sagen Schwester??? Was sagst du, wenn ER dich fragt: wo ist der Hijab den ich dir befohlen hab. Was sagst du? In Jahiliya hatten die lang und nicht eng, und nur Hals und Haare gezeigt. Das ist jetzt bei uns der Nicht- Komplette- Hijab. Wir wollen den Kompletten Hijab, den 100%igen!!!!

Als die Aya vom Hijab herab gesendet wurden, haben es die Maenner sofort ihren Frauen Schwestern, Toechtern,… erzaehlt. Mach du auch das gleiche. Sag es ihnen, aber auf eine ruhige und nette Art. Bloss nicht hart oder mit Streit.

Und Wallahy als die Sahabiyat es gehoert haben, haben sie sofort von ihren Unterroecken Stoff geschnitten und daraus Hijab gemacht. Subhanallah!!!

Nicht wie dir Frauen jetzt: man fragt: Ziehst noch Hijab an? Ja, inschaallah. Wann? Inschaallah naechsten Winter, weil meine finanzielle Lage nicht gut ist und die Sommerkleidung teuer sind. Und im Winter: Ja um ehrlich zu sein im Winter sind die Kleidung noch teurer als im Sommer. Aber inschaallah inschaallah zieh ich es naechsten Sommer, bis dahin hab ich die ganze Kleidung gesammelt.

Subhaaaaanallah, ich sag die Sahabiyat schneiden ihre Unterroecke zu Hijabs auch wenn sie nur 2 Stück haben, und du sagst naechsten Winter und Sommer??!!

Es gibt zwei Arten von Frauen die kommen in die Hoelle. Der Prophet (ass) sagt: Ich hab sie nie gesehen. Subhanallah, solche Frauen gab es nicht zu seiner Zeit. „ …angezogne nackte Frauen und Frauen die ihre Haare/ koepfe wie Kamelhoecker haben, kommen nicht ins Jannah und riechen es nicht mal. „

Hast du keine Angst um deine Frau??? Oder hast du keine Angst um dich, meine liebe Schwester???

Der Prophet (ass) hat ein Kriegszug gemacht nur weil ein Jude einer Sahabiya den Kopftuch auszog, das ist die Schlacht von Bani Gainuqa3. Einer Muslima wurde das Kopftuch ausgezogen, ein Sahabi hat das mitbekommen und hat den Juden umgebracht der das gemacht hat. Die anderen Juden haben das mitbekommen und sprangen auf den Sahabi und haben ihn umgebracht. Als der Prophet (ass) das gehoert hat, ist er mit einem Heer raus gekommen. Die Juden hatten Angst, er (ass) hat sie aus Medina raus geschmiessen. Sie haben sich dann getrennt und sind gestorben. Warum? Weil eine Frau entbloesst wurde. Laaaaaa ilaha ilalah.

Wenn der Prophet (ass) und die Sahaba in unsere Zeit kommen und uns sehen wurden, was wurden sie über uns denken? Was wurden sie über uns sagen? Oder was werden wir am Jüngsten Gericht sagen????

Imam ibn Hanbal sah eine Frau vor sich, sie war maschaallah richtig angezogen mit ihren Hijab. Es wurde dann windig, und ihr Kleid wurde ein bisschen hoch geweht, so das man ihr Knöchel sehen konnte. Nur ihr Knoechel!!! Was hat Imam ibn Hanbal gemacht? Er hat sein Abaya über sein Kopf gemacht und seine Augen zu gemacht und gesagt: „…das ist eine schreckliche Fitnazeit. „Laaaaaaaaa ilaha ilalah. Wegen was ist Fitna zeit? Wegen ein bisschen Wind der wehte.

Ya Imam ibn Hanbal, was wurdest du in unsere Zeit sagen? Nicht nur Fitnazeit, sonder… .
Subhanallah!!!!!

Wenn der Hijab richtig ist wird der Hayae verbessert, und die Gesellschaft dann auch.

Sieht ihr wie sehr wir den Hijab brauchen?!

Wir müssen unsere Schwestern von den Hijab erzaehlen, damit sie es auch anziehen.

Was hindert dich an den Hijab, meine liebe Schwester??? Warum wollen unsere Frauen den Hijab nicht anziehen????

Ich sag dir einpaar Ausreden, die man manchmal so hoert wenn es um Hijab anziehen geht:

1. Ich bin nicht überzeugt, sagen manche.

Dann frag ich: Wer bist du? Welcher Religion gehoerst du an? Du sagst Muslima? Was bedeutet Muslima? Was bedeutet Islam? Was bedeutet das Wort IiiiiSLAaaaM?Islam bedeutet Istislam (Hingabe). Ich bin muslima, heist ich ergebe mich ALLAH, du tust was ER befehlt ohne Widerworte.
Eine Schwester die nicht Hijab anziehen will, ist nicht mustaslima, sie will sich ALLAH nicht hingeben.

Wie kannst du sagen ich bin nicht überzeugt??? ALLAH sagt sinngemaess: wenn ALLAH und sein Prophet etwas beschliessen, habt ihr keine andere Wahl.Wenn ALLAH etwas befehlt, dann musst du das machen, denn erst, dann kannst du dich Muslima nennen. Es ist 1000-mal besser du sagst ich bin schwach und kann es nicht anziehen, als wenn du sagst ich bin nicht überzeugt.

2. Manche sagen: ich habe eine reine Absicht und mein Herz ist gesund, und wichtig ist Hijab im Herzen. Und sagen auch: Wenn du nur wusstest, ich bete besser als 60 Maenner und ich mach immer Nachgebet, und ich bete Sunna und gebe Sadaqa. (Sie macht das auch und sagt: das reicht mir erstmal.)
Subhaaanallah!!!

Ich sage dir, wenn du schon diese Religion annimmst dann bitte auch alles und nicht etwas und etwas nicht.

Das ist ja nicht mein Problem, spaeter kannst du ALLAH sagen, "das Hijab ist ein Hijab im Herz. Und es reicht mir auch, und ich hab auch schon viel gemacht." Dann sag IHN am Jüngsten Gericht so: "ich hab kein hijab, weil ich schon genug Ibadah gemacht hab, ich muss nicht alles machen."
SUBHAAAAAAAAAAAAANALLAH, nimmt ihr ein Teil und laesst ein Teil??!! Das gehoert sich nicht.

Und ausserdem: wenn du schon sagst, du tust Hasanat so, und so, und so. dann lass uns mal zaehlen. Eine frage: Jeden Tag wenn du raus gehst und jemand deine Haare und Koerper sieht. Kriegst du Sünden oder nicht???? Natürlich kriegst du, sicher, denn du hast ALLAHS befehl nicht gehorcht.

Sie sagt: und was geht mich das an, er ist doch derjenige der guckt.Nein das geht dich was an. Er kriegt seine Sünden weil er guckt und seine Blicke nicht senkt und du kriegst weil du der Grund für sein Gucken warst.

Jetzt stell dir vor (nur eine kleine Rechnung):
Eine Frau die kein Hijab traegt, wie viel Sünden bekommt sie pro Tag? Mehr als 1000? Und ausserdem der Mann hat zwei Augen nicht nur eine und er hat ein herz der sich wünscht (jaschtahi). Kannst du dir vorstellen wie viel Sünden jeden Tag, deswegen sich ansammeln, reichen deine Hasanat dagegen aus??? Woher willst du wissen??? Woher willst du wissen dass deine Hasanat ausreichen??? Rechne ganz einfach:
Heute gehst du raus, wie viel Sünden kriegst du? Versuch zu rechnen. Soundso hat geguckt, und der und der und der andere, der eine auch. Und dann steigst du in die Bahn,...au weiha noch schlimmer wie viele Maenner sind denn da? Im Geschaeft…. . Kannst du dir das vorstellen? Ich sag das nur weil Schwestern die kein Hijab tragen mir Leid tun :_(.

ALLAH al-Hakim, al- Alim, der weiss wie ER das Universum bewegt. Wenn ER sagt; zieh Hijab an, dann sag doch nicht ich mach schon genug Hasanat. Alahu alam wo die alle hingehen. Ist genau wie als würdest du ein Eimer mit Wasser voll füllen, aber das Wasser wird immer weniger weil der Eimer ein Loch hat.
Loch = der fehlende Hijab, durch den so viele Sünden kommen, ob man dich aus Neugier oder Begierde anguckt.

Leute, warum sagen wir nicht in Dunja Sachen, wie haben genug? Warum sagst du nicht über jedes Geld hinter den du her bist, nicht genug aber bei Religion Sachen soll es reichen?!

3. Hijab und Sommer: Um ehrlich zu sein, ich hab Haarausfall wenn ich im Sommer Hijab anziehe. Und du willst doch nicht dass ich eine Glatze bekomme, deswegen zieh ich es nicht. Die Aerzte bestaetigen das auch was ich sage, wo du keine Ahnung hast.

Ich sag dir: ALLAH sagt: „ das Hoellenfeuer ist am heissesten (aschad)." Das Hoellenfeuer ist noch intensiv heiss, und du sagst mir es ist warm und ich krieg Haarsaufall. Subhanallah. Liebe Schwester, glaubst du ins Paradies einzutreten ohne geprüft zu werden???

4. manche sagen: ich kenne Frauen die hijab anziehen und schlimm sind, die machen so und so und so.

Mach dich nicht lustig über dich, das ist eine schlechte Ausrede. Ich kenne Leute die beten und Zina (Unzucht) mache, sollen wir jetzt nicht mehr beten?! Und ich kenne Leute die beten und machen so und so und so, heisst dass es lohnt sich nicht zu beten?! Es gibt Leute die machen Hajj und machen so und so, sollen wir jetzt nicht mehr Hajj machen, ist dann Hajj schrecklich oder sind diese Leute schrecklich. Ist der Hijab schrecklich oder die den hijab falsch praktizieren???

5. Eine sagt: ALLAH hat mich noch nicht rechtgeleitet, aber inschaallah mach ich bald Hijab. Wann? Inschaallah wenn ich 45 od. 50 Jahre alt werde und wenn ich mein Leben genossen hab, dann hab ich das Gefühl wird mich ALLAH rechtleiten. Ich hab das Gefühl ER wird mich im alter von 50 Jahren rechtleiten, inschaallah. Oh ALLAH leite mich mit 50 Jahren recht.

Laaaaaaaaa ilaha ilalah. Subhanallah, nein meine liebe Geschwister, das ist falsch. Warum? Weil ALLAH sagt: ER aendert nichts an einen Volk, erst wenn sie sich selber aendern.
Du wirst kein Hijab anziehen, erst wenn du dich innerlich aenderst. Du kannst nicht sagen ER hat mich noch nicht rechtgeleitet, Doch das hat ER, der beweis ist auch das du dir gerade das durchliest oder davon hoerst. ER hat dir die Chance der Rechtleitung geschickt.

6. Warum ziehst du kein Hijab? Eine sagt: Erst wenn ich heirate inschaallah. Stell dir vor ich heirate nicht, wenn ich es anziehe was garantiert mir das, vielleicht will mich dann keiner.

So denken leider viele junge Maedchen oder Frauen: Ich zieh erst an, wenn ich heirate.Ich sage dir: Es gibt ja auch viele Brüder die eine Frau mit Hijab suchen als ohne Hijab.

Und ausserdem: Keiner heiratet die Frau von den anderen. ALLAH hat jeden schon geschrieben, wer wen heiratet. Bruder Soundso heiratet Schwester Soundso, die eine Schwester den anderen Bruder,…. Also hab doch keine Angst, vertraue auf ALLAH. ER schickt dir schon den guten Mann.

Einmal wurde Scheich Hasan al Basri gefragt: Wem soll ich meine Tochter verheiraten? Er antwortete: Verheirate sie mit ein gut Glaeubigen, denn wenn er sie liebt wird er sie ehren und wenn er sich nicht mag wird er sie nicht unfair behandeln.

Liebe Schwester wenn du jemand heiratest, dann jemand der auf dein Hijab stolz ist und der sich freut wenn du Hijab traegst. Heirate nie einer der sich für dein Hijab schaetzt, der sich für dich freut wenn du ohne hijab bist und sagst: Das ist der Richtige. Nein, nein.

Heirate der dein Wert schaetzt, der sich auf dein Hijab freut.

7. Manche sagen: Ich bin noch jung.

Kannst du garantieren wann du stirbst??? Du, die noch 18 ist, kannst du versichern dass du nicht morgen stirbst?? Und überhaupt ihr alle. Wer kann garantieren dass du noch in den naechsten Stunde oder sogar Minuten noch lebst??? Und wer von uns wird erster sterben? Ich oder du, oder vielleicht er??? Und wer wird in der nächste Woche als erstes sterben??? Kannst du es garantieren??? Und????

Heute sehen wir dass von den Todesanzeigen 40% davon junge Leute sind. Was ist passiert? Das ist eine Erinnerung/Ermahung an die Leute, an uns. Ich gebe dir ein Beispiel über jemand der sagt ich bin noch jung.

Das ist eine wahre Geschichte, die ist in Aegypten Ramadan passiert:
Eine maschaallah gute Frau (mit Hijab und kommt ihre pflichten nach) hat eine Nachbarin. Diese Nachbarin ist jung und zieht kein hijab an, und ihre Kleidungsart ist weit entfernt von Hijab. Aber das Maedchen ist sehr nett, so wie viele Schwestern auch hier bei uns. Sie sind nett, aber….

Nun, jedenfalls war die Frau gut mit den Maedchen befreundet. Eines tage kam das Maedchen zu der Frau und fragte sie ob die mit ihr eine Jeanskleidung kaufen geht. Die Frau sagte ja aber vorher gehen wir zu einem Vortrag. Subhanallah wie schlau diese Frau ist. Nun das Maedchen war einverstanden. Der Vortrag war über: Tauba und die Rückkehr zu ALLAH. Das Maedchen hat zugehoert, das hat sie beeinflusst. Am ende hat das Maedchen stark geheult. Sie sagt nichts ausser diese Saetze:“ Ich bereu es ALLAH, ich bereu es. Verzeih mir. Gibt mir ein Hijab, zieht mir den Hijab. Ich mach das nie wieder. Ich kehre zu dir zurück. Oh ALLAH verzeih mir. „
Sie weinte weiter, die anderen versuchten sie zu beruhigen und sagt ihr sie soll erst mal nachhause gehen dann gucken wir weiter. Das Maedchen erschrak und schrie: „ nein, nein, ich kann nicht so raus. Bedeckt mich. Bedeckt mich.“(Sieht ihr dieses Wort „bedeckt mich“, subhanallah das ist ihr Scham.)
Sie sagte immer lauter: holt mir ein hijab, ich kann nicht so runter, ich kann nicht so raus. Die Frau brachte ihr ein Kopftuch und eine Abaya. Sie hat das angezogen und ist dann schluchzend raus gegangen. Als sie draussen war, wisst ihr was passiert ist???? Sie wurde von einem Auto überfahren und ist gestorben.

Wallahy ya ichwati, so war die Geschichte. Sie ist gestorben, und moege ALLAH mit ihr barmherzig sein. Sie hat es gut. Was war das letzte was sie gemacht hat? Tauba und Hijab. Und das alles in Ramadan. La ilaha ilalah.

Sag bloss nicht dass du noch jung bist.

8. Ich gehe nach der Mode, deswegen zieh ich kein Hijab an.

Ist dir die Mode wichtiger als ALLAHSbefehl. Wiegst du die Mode und ALLAHSbefehl gleich. Kann das ein??? Liebst du die Mode mehr als ALLAH. Wallahy mit Hijab wirst du mehr Nur (Licht. Glanz) und Schönheit bekommen. ALLAHsbefehl ist wichtiger als die Mode. Und was wirst du ALLAH swt sagen, der jeden Tag deine Seele wieder zurückschickt, und dir jeden Atemzug schenkt????

9. Ich zieh kein Hijab an, weil ich den westen nachmachen will, weil ich so sein will wie die.

Ich frag dich:
Wer hat die Frau respektiert und wer gedemütigt. Der Westen oder Islam???? Der nicht einmal ein Feuerzeug verkaufen kann, ohne dass ein nacktes Bild von einer Frau drauf ist, hat der die Frau respektiert????
Oder der sie aufbewahrt hat und sie beschützt??? Wer?? Der ISLAM hat dich respektiert. Der Westen der nicht mal ein irgendetwas verkaufen kann, ohne dass eine Koerper von eine Frau drauf ist, hat die Frau gedemütigt. Und dann sagst du, du willst ihnen nachmachen und zu ihnen gehoeren?????????? Du tust mir leid.

astarfiru lah!!!!

10. Ich habe Angst wieder Hijab auszuziehen.

Subhanallah, sag doch erst ich zieh Hijab an, statt ausziehen.
Natürlich ist es eine schlimme Sünde es wieder auszuziehen. Du bringst nicht nur fitna für dich wenn du das machst, sondern auch fitna für die anderen. Ich sag dir:
Nimm es dir vor: zieh Hijab an. Und wie kann ich es nicht mehr ausziehen???
Also achte auf 3 Sachen:
-Freunde= wenn deine Freunde auch Hijab anziehen, dann werdet ihr euch gegenseitig helfen.
-Vortraege= lese Vortraege, hoere dir Kassetten an, und geh in die Moschee oder wo Vortraege gehalten werden.
-Dua ( Bittgebete) = Bitte ALLAH dass ER dich stark macht.

Zieh es an und achte auf die 3 Punkte. Sag: " Oh ALLAH hilf mir bitte bitte, ich versuche dein Befehle zugehorchen, mach mich standhaft. "

11. ich schaeme mich vor meine Freunde und Familie, weil ich die einzige bin. Ich werde komisch aussehen.

Sag mal wirst du dich am jüngsten Gericht nicht vor ALLAH schaemen????
Wirst du dich nicht vor dem Propheten (ass) schaemen? Am Jüngsten Gericht, wenn es sehr heiss wird und du durst hast, wirst du den Propheten (ass) sehen. Du wirst zu ihn (ass) laufen um von seine hand zu trinken. Der Prophet (ass) freut sich auf dich, weil er weiss das du eine Muslima bist. Er wird dir mit seine hand etwas zu trinken geben wollen, doch dann kommen die Engel und tragen dich weg von dem Propheten (ass). Er wird sagen last sie, sie gehoert zu den Muslimen, zu meiner Ummah, lasst sie, lasst sie. Die Engel sagen: wenn du nur wüsstest, was sie nach dir gemacht hat. Du weist nicht was sie immer angezogen hat, nachdem du den Hijab befohlen hast. Der Prophet sagt, geh von mir weg, ich moechte dich nicht.

Wirst du dich dann nicht schaemen, wirst du dann nicht weinen???? Schaemst du dich dann nicht vor ihm, aber du schaemst dich vor deine Freunde und andere Leute, die dir spaeter nicht weiter helfen koennen.

Und ausserdem: wer sollte sich schaemen, die sich entbloesst oder die ihren Koerper bedeckt und ALLAH gehorcht??? Wer sollte sich schaemen??? Die Glaeubige oder die anderen???
Du willst die Menschen zufrieden stellen und ALLAHS Zorn auf dich bringen?????? Subhanallah, Schwester stell lieber ALLAH zufrieden und die Leute sollen dir egal sein.

Am Ende sag ich noch:

Pass auf, bloss nicht eine werden die Hijab anzieht und nicht betet, kein guten Charakter hat,….
Hast du Hijab und alles andere ist weit entfernt von ISLAM. Dann geh inschaallah folgendermassen:
- du kannst jetzt Hijab anziehen und gleichzeitig versuchen dich zu verbessern und freunde dich mit eine an, die ALLAH auch liebt und Islam praktiziert, mit Hijab.
-Lese jeden Tag Koran, wenigsten einpaar Aya.
-Und jeden Tag Adhkar machen wenn auch nur ein bisschen, denn das macht dich inshaalalh standhaft.

Wenn du das alles machst wird dein Hijab zu deinem Charakter, Verhalten,…passen.

So wirst du zu einem Vorbild als Muslima. Wenn du Hijab anziehst, darfst du nicht denken das ist Endstation. NEIN, Hijab ist der Anfang. Du hast noch andere Schritte vor dir.
Viele Schwestern sagen: ich mach Hijab, so jetzt weis ich nicht mehr was ich machen soll.

Du musst immer im Hinterkopfhaben, das du mit dein Hijab Dawa machst. Die Brüder gehen als Maenner auf die Straße, sie haben kein grossen Einfluss, ABER die Frau mit ihren Hijab, im Auto, in der Uni, mit ihren Wissen, Charakter, Verhalten + ihr Hijab zwischen den Leuten.

Liebe Schwester so wirst du zum Mimbar (Podest) des Islam für die Leute. Du hast mehr Einfluss als du denkst. Ohne dass du die Leute ansprichst, sie werden von dir beeinflusst, auch die Jungs, vielleicht hat ALLAH durch dich schon 100 von Leuten rechtgeleitet. Wer weis?!

Meine liebe Schwester, hab Selbstvertrauen mit deinem Hijab. Du wirst inschaallah die Gesellschaft reinigen, du bist der Aufstieg des Islam, der Ummah.

Deine Belohnung ist inshaallah gross. Du nimmst die hand der Leute nur durch dein Hijab.

DU BIST DAS VORBILD, bitte blamiere uns nicht.

Wie soll mein Hijab sein???
-dein Hijab soll nicht formen, wenn etwas formt dann ist es kein Hijab. Es soll breit sein.
-es darf nicht durchsichtig sein.
-es soll alles bedecken von Kopf bis Fuss.
-es darf keine Maennerkleidung sein.
-es darf kein Parfum dran sein.

Und Schwester bitte vergiss nicht du bist ein wichtiges Vorbild. Du bist unsere grosse Hoffnung. Du bist die Mutter, Frau, Tochter, Schwester einer grossen UMMAH. Nimm bitte deine Aufgabe ernst.

Inschaallah bin ich mit dem ersten Teil erstmal fertig.

Ich bitte ALLAH dass ER dieses kleine Werk annimmt und alle belohnt, die davon Nutzen ziehen.

Wenn etwas gutes an diesem kleinen Beitrag ist, dann kommt dies von ALLAH subhanalwa ta3ala und sollten Fehler hierin sein, dann bitte ich ALLAH um Vergebung, denn auch ich bin nur ein Mensch und begehe Fehler. Sollst du einen Fehler entdecken, dann weisse mich bitte darauf hin. Bitte vergisst nicht, mich in deinen Dua mit einzuschliessen.

Subhanallah wa alhamdulilah wa la ilaha ilalah.

Jasakum lahu chairan wa baraka lahu fikum.

schwester amatallah

Leitet das inschaallah weiter an Leute die ihr kennt

allah ist mit den Geduldigen...nach der erschwerniss kommt die erleichterung insha allah
ஜ۩۞۩۞✪ الطيبون للطيبات ✪۞۩۞۩ஜ

nablus

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz