über Tat und Absicht ...

#1 von nablus , 20.12.2010 12:16

Allahs Gesandter hat gesagt: „Allah blickt nicht auf eure (äußere) Erscheinung oder euren
Reichtum, sondern er blickt auf eure Herzen und eure Taten.“ (Abu Huraira; Muslim)

Abu Huraira berichtet: „Ich hörte Allahs Gesandten sagen: „Der erste der Menschen, über den
am Tage der Auferstehung gerichtet wird, ist einer, der als Märtyrer starb; er wird (zu Allah)
gebracht, und Er läßt ihn wissen, welche Gnade er ihm gewährte, und er erkennt sie. (Allah)
wird ihn fragen: „Was hast du damit gemacht?“ Er antwortet: „Ich kämpfte um Deinetwillen,
bis ich als Märtyrer fiel.“ (Allah) antwortet: „Du lügst, vielmehr kämpftest du, damit du mutig
genannt würdest – was auch geschah.“ Dann wird befohlen, ihn auf seinem Gesicht
fortzuziehen und ins Feuer zu werfen.
Ein Mann, der Wissen erwarb und den Our’an rezitierte, wird (zu Allah) gebracht. Er läßt ihn
wissen, welche Gnade er ihm gewährte und er erkennt sie. (Allah) fragt: „Was hast du damit
gemacht?“ Er antwortet „Ich habe Wissen erworben und es weitergegeben, und ich rezitierte
um Deinetwillen den Our’an“ (Allah) antwortet: „Du lügst. Vielmehr lerntest du, damit gesagt
würde: Er ist ein Gelehrter, und rezitiertest den Our’an, damit gesagt würde: Er ist ein
Qur’an-Rezitator – was auch geschah.“ Dann wird befohlen, ihn auf seinem Gesicht
fortzuziehen und ins Feuer zu werfen.
Ein Mann wird gebracht, dem Allah Wohlstand und jede Art Reichtum gab. Er läßt ihn wissen,
welche Gnade er ihm gewährte und er erkennt sie. (Allah) fragt: „Was hast du damit
gemacht?“ Er antwortet: „Ich habe keinen Weg ausgelassen, von dem Du wolltest, daß auf
ihm gespendet würde, ohne um Deinetwillen zu spenden.“ (Allah) antwortet: Du lügst.
Vielmehr hast du es getan, damit gesagt würde: Er ist wohltätig – was auch geschah.“ Dann
befiehlt Er, ihn auf seinem Gesicht fortzuziehen. Danach wird er ins Feuer geworfen“. (Abu
Huraira; Muslim)

allah ist mit den Geduldigen...nach der erschwerniss kommt die erleichterung insha allah
ஜ۩۞۩۞✪ الطيبون للطيبات ✪۞۩۞۩ஜ

nablus

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz