Allahs Gesandter hat gesagt: Wer sein Diesseits liebt, fügt seinem Jenseits Schaden zu, und
wer sein Jenseits liebt, fügt seinem Diesseits Schaden zu. Zieht daher das Bleibende dem
Vergänglichen vor.“ (Abu Musa; Ahmad, Baihaqi)
Allahs Gesandter hat gesagt: Ein Mensch wird sich (am Tage der Auferstehung) nicht eher
entfernen, als bis er nach fünf Dingen gefragt worden ist: Wie er sein Leben verbracht hat,
wie er seine Jugend verbracht hat, wie er sein Vermögen erworben du ausgegeben hat und
wieweit er nach dem handelte, was er an Wissen besaß.“ (Ibn Masud; Tirmidhi)
Kab Ibn Ajad berichtet: Ich hörte Allahs Gesandten sagen: „ Für jede umma (Gemeinde) gibt
es eine Prüfung. Die Prüfung für meine umma ist der Reichtum.“ (Kab b. Ajad; Tirmidhi)
Abdullah Ibn Umar berichtet : Allahs Gesandter packte meine Schultern und sagte: Lebe in
dieser Welt, als ob du ein Fremder oder jemand auf der Durchreise wärest.“ (Abdullah Ibn
Umar; Buchari)
Allahs Gesandter hat gesagt: „Klug ist, wer sich in der Gewalt hat und auf das hinarbeitet,
was nach dem Tode sein wird. Dumm ist, wer seinem (eigenen) Selbst folgt und sich
hinsichtlich Allahs falsche Hoffnungen macht.“ (Schaddad Ibn Aus; Tirmidhi)
allah ist mit den Geduldigen...nach der erschwerniss kommt die erleichterung insha allah
ஜ۩۞۩۞✪ الطيبون للطيبات ✪۞۩۞۩ஜ