von der Bestimmung

#1 von nablus , 20.12.2010 12:35

Allahs Gesandter hat gesagt, “Kein Knecht (Allah) glaubt (wirklich), solange er nicht an die
Vorbestimmung von Gutem und Schlechtem (in seinem) Leben glaubt und er nicht erkennt,
daß das, was ihm zustößt, ihn nicht verfehlen sollte, und das, was ihn verfehlte, ihm nicht
zustoßen sollte.” (Dschabir; Tirmidhi)

Ibn Abbas berichtete: Ich war einmal hinter dem Propheten (auf dem Reittier). Er sagte:
“Mein Junge, ich will dich (wichtige) Worte lehren: Bewahre Allah (in deinem Herzen), dann
wird Er dich bewahren. Bewahre Allah (in deinem Herzen), dann wirst du Ihn bei dir finden.
Wenn du bitten willst, dann bitte Allah, und wenn du um Hilfe nachsuchen willst, dann
ersuche Allah um Hilfe. Merke dir: Wenn die Menschen (allesamt) übereinkommen, dir zu
helfen, (können) sie dir nur in dem helfen, was Allah für dich niederschrieb, und wenn sie
übereinkommen, dir zu schaden, (können) sie dir nur in dem schaden, was Allah für dich
niederschrieb. Die Schreibfedern sind beiseite gelegt und die Seiten getrocknet.” (Ibn Abbas;
Tirmidhi, Ahmad)

allah ist mit den Geduldigen...nach der erschwerniss kommt die erleichterung insha allah
ஜ۩۞۩۞✪ الطيبون للطيبات ✪۞۩۞۩ஜ

nablus

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz